Springe zum Inhalt

#PrayForMyanmar / Info-Update 08.02.

In Myanmar macht das Volk mobil und demonstriert friedlich gegen den Putsch. Sorge bereitet, dass man nicht weiß, wie das Militär reagieren wird:

Konkrete Gebetsanliegen aus unserer Sicht sind:

  • Es wurde wohl eine Schließung der Banken ins Spiel gebracht. Laut Berichten hat die Bank, zu der wir unser Geld transferieren, beschlossen ihre Filialen in Yangon zunächst zu schließen. Das ist ungünstig für den Geldtransfer an unsere Projekte. Dies hat zurzeit noch keine Auswirkungen, aber eigentlich beginnt jetzt der Transfer für den Monat März. Betet, dass die Transfers ungehindert stattfinden können.
  • Auch die Christen im Land brauchen Weisheit, wie sie sich in dieser Situation verhalten sollen. Betet für Weisheit.
  • Betet, dass das Militärregime die gewählte Regierung freilässt und sich zurückzieht.
  • Aufgrund der gekappten Internetverbindungen ist es für uns schwierig Kontakt aufzunehmen. Betet, dass wir wieder Kontakt zu unseren Projekten bekommen.