Springe zum Inhalt

#prayformyanmar 22.12.2022

#prayformyanmar

Zum Ende des Jahres rufen wir noch mal zum Gebet für das Land Myanmar auf und um Unterstützung für die Christen, mit denen wir in Yangon zusammen Kindergarten betreiben.

  • Nach fast zwei Jahren Umsturz spitzt sich die humanitäre Lage im Land weiter zu, wie wir von unseren Freunden erfahren und wie auch die tagesschau berichtet: Humanitäre Lage in Myanmar spitzt sich zu
  • Neue Gesetzte machen es für NGO's laut einem Medienbericht von Frontier Myanmar nicht einfacher: "We are facing crisis"
  • Erstmals in seiner Geschichte hat sich der UN-Sicherheitsrat gerade durchgerungen, eine Resolution mit einer Forderung zum Ende der Gewalt zu verabschieden, wie die Deutsche Welle berichtet.

Gleichzeitig sind wir dankbar, dass wir in allen unseren 8 Kindergärten mit den Kids Weihnachten feiern konnten und sogar "Tage der offenen Tür" für die Nachbarschaft anbieten konnten. Unser Koordinator, Pastor David schreibt:

Unter Gottes Schutz konnten wir den Tag der offenen Tür für die Kindergärten durchführen. Ich danke Gott für seinen Schutz und seine Führung inmitten einer so schwierigen Situation. Dieses Programm hilft uns, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern: