Springe zum Inhalt

#PrayForMyanmar / Update 23.03.2021-27.03.2021

Der Militärcoup hat das Land in eine katastrophale Lage gebracht. Die Gebetsanliegen seit dem letzten Update sind (leider) immer noch aktuell.

27.03.2021: So sad! Die Welt meldet: Blutigster Tag seit Putsch bei Protesten gegen Militär #PrayForMyanmar

26.03.2021: Heute mal ein Bericht aus einer österreichischen Zeitung: https://www.derstandard.at/story/2000125393005/mehr-als-300-inhaftierte-demonstranten-in-myanmar-werden-freigelassen

23.03.2021: Aktuelle Berichte aus dem Land gibt es in den Medien, z. B. hier: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/myanmar-militaer-macht-101.html

Diese Woche ist es uns - weil viele Spender dafür Geld gegeben haben (Danke!) - gelungen 70 Familien mit einem Geldbetrag zu versorgen, damit sie sich Lebensmittel kaufen können. Gerne würden wir mehr Bilder zeigen, aber das ist aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich.

Uns erreichte folgende Nachricht:

Die Familien können weiter überleben und ihre tägliche Nahrung durch die Reisunterstützung (Sozialfonds) decken. Wir haben wirklich das Beste für Gott und auch für die Menschen getan. Es ist so gefährlich, nach draußen zu gehen und auch zu Hause ist man nicht sicher. Vielen Dank für euer Gebet für uns und für Myanmar.