Springe zum Inhalt

Info-Update 04.02.2021

Die Entwicklungen in Myanmar geben weiter Anlass zur Sorge. Unter anderem hat die "neue Militärregierung" Facebook abgeschaltet. Christen befürchten laut Open Doors auf Dauer Nachteile. Hier einige aktuelle Links:

Wir hatten heute telefonischen Kontakt zu unserem Koordinator. Er schätzt die Lage momentan so ein, dass unsere Hilfsprojekte gut und dauerhaft weiterlaufen können. Er konnte heute auch Geld von der Bank holen, wenn auch nicht im vollen Umfang. Er berichtete, dass auch vor der Öffnung des Landes vor rund 10 Jahren christliche Projekte gegründet worden seien und möglich gewesen wären. Es gäbe seit 200 Jahren (seit 1820) evangelische Christen in Myanmar. Er glaube aber auch, dass die Wirtschaft, die Freiheit und die Entwicklung des gesamten Landes nun gestoppt oder verlangsamt werde.

Er bittet um Gebet für das Land und für die Projekte von HelpMy e. V. #prayformyanmar